Samstag, 5. November 2011

BE-70

Gestern Abend habe ich angefangen, den Reko-Beiwagen BE-70 zu modellieren. Das Modell selbst entstand dabei völlig neu. Auch das Innenleben fällt detaillierter aus als bei den Gothaer Wagen, die ja überdies auch 14 cm niedriger sind. Über den Türen hängen die typischen Motorenkästen und die Taschen, in die die Türen beim Öffnen fahren (wenn sie es denn mal tun...), sind auch so, wie sie beim Original sein sollen. Insgesamt also viel Holz bei zusammen rund 15.000 Polygonen. Hört sich erstmal zwar nach viel an, bei einer Entfernung von 100 m aber sind 6.000 davon schon "weggelottet".
Die Rostocker Wagen hatten übrigens anders als die in Berlin fahrenden keine Linienanzeigen neben den Türen und auch kein rotes Lichtsignal in Türgriffhöhe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen