Dienstag, 29. November 2011

"Ozeanblau und Birkengrau" (6)

Heute habe ich mal den neuen Shader "TrainDecal.fx" ausprobiert. Dieser soll bewirken, dass man sogenannte Decals, also Bilder mit transparentem Hintergrund flackerfrei an ein Modell anbringen kann (oder so). Und tatsächlich: selbst feine Linien werden nun gestochen scharf dargestellt. Das Logo nebst Zahlenkolonne war bisher direkt auf die creme-farbene Textur aufgebracht - das Ergebnis war verhalten. Das "Tür öffnen"-Logo wäre ohne diesen Shader so früher schwer zu realisieren gewesen - außer natürlich, man hätte riesige Texturen benutzt. Ach - und wie man sieht, sind nun sogar Scheinwerfer dran, nebst anderem Zeug. Eine Zugzielanzeige würde ich auch noch gerne mit reinbauen - es ist ja möglich, auf Knopfdruck einen anderen Text anzuzeigen. Wie einige andere Sachen behalten diejenigen, die wissen wie, diese Information aber leider lieber für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen