Montag, 6. Februar 2012

1/4 fertig

Und wieder hat gestern 3DCanvas, das Programm, mit dem ich einen Großteil meiner Fahrzeuge machen muss, die Projektdatei ohne jeden Grund zerschossen und kurz nach meinem Posting gestern durfte ich dann nochmal anfangen. Fast jedenfalls. Denn zum Glück habe ich die meisten der untextuierten Modellteile noch woanders gespeichert, die nun aber wieder alle neu zusammengefügt, ergänzt und "bemalt" werden mussten. Dafür sind aber nun auch die Wagen der 2. Klasse fertig. Dabei sind zwei grüne und ein beige-grüne der DR sowie ein grüner und ein beige-gründer der DB für Einsätze ab 1994.
Auf die Hilfe des Herstellers von 3DCanvas, der Firma Amabilis, kann man in solchen Fällen übrigens lange warten. Zwar wird angeboten, zerstörte Dateien per Mail zuzuschicken, woraufhin man eine optimistische (Standard-???)Rückantwort erhält, das dann aber auch schon alles war (auf den reparierten Speisewagen von Dezember warte ich übrigens noch immer). Ich kann also nur jedem davon abraten, der mit dem Gedanken spielt, sich dieses Programm für sein 64-bit Betriebssystem zuzulegen, es zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen