Samstag, 5. Mai 2012

Theoretisch abfahrbereit


Nachdem der erste Wagen fertig war, folgten ganz schnell die Nummern 2 bis 4. Zusammen sind es je ein beige-grüner (DR und DB) sowie ein grüner mit grauem und ein grüner mit braunem Dach (beide DR). Auf die Farbvariante "Städteexpress" habe ich verzichtet, denn davon gab es wohl ohnehin nur 12 Stück.

3 Kommentare:

  1. Hallo.

    Dass Du auf die Städteexpress-Lackierung verzichtest wenn es nur Einzelstücke waren ist verständlich. Aber was mir dabei in den Sinn kam, hast Du vor mal die "richtigen" Städteexpress-Wagen zu bauen? Ich glaube das waren Y-Wagen.
    Für mich ist die DDR zwar vorbei, und so viel halte ich nicht unbedingt von Nostalgie bzw. Ostalgie, aber wenn so ein interessantes Angebot da ist wie Du hier schaffst da bekomme ich auch mal Lust wieder die alten Wagen zu fahren.
    (Fehlt nur noch eine Ludmilla dazu) ;-)
    Weiter so!
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Schreiter

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    also ich betrachte diese Seite hier als völlig unpolitisch und "Ostalgie"-frei. "Weißt du noch?"-Texte gibt's hier jedenfalls keine :)

    AntwortenLöschen
  3. Da hat mich wohl einer nicht richtig verstanden?
    Wenn ich mir die Seite hier anschaue, besonder die Posts der letzten Wochen, so sind da fast ausschließlich Fahrzeuge aus DDR-Produktion sowie Strecken aus DDR-Zeiten (oder Gebieten) zu sehen.
    Das meine ich mit Ostalgie.
    Fahrzeuge sowie Strecken aus dem alten Bundesgebiet, oder neue Fahrzeuge der letzten 10 oder 15 Jahre aus Deutsche Bahn-Zeiten sind dagegen weniger zu finden.

    Ich selber bin darüber gar nicht so böse, stamme ich doch ursprünglich auch aus den neuen Bundesländern.

    AntwortenLöschen