Donnerstag, 17. Mai 2012

"Wer billig kauft,...


... kauft zwei Mal." Und genau das gleiche trifft auch beim Erstellen von 3D-Modellen zu. Als ich mitten beim Dienstwagen war, fiel mir erstmal auf, wie schrecklich überhaupt die normalen 4-achsigen Rekowagen aussehen: die Inneneinrichtung mit ihren seltsamen Sitzen und der noch komischeren, giftgrünen Wandfarbe; die Trittstufen, das wie geleckt aussehende Dach - kurzum: Es gibt kaum etwas, das nicht angefasst und irgendwie verändert wurde. Allem voran die Türen, die nun den bisher noch fehlenden abgesetzten Rahmen haben, dazu endlich maßgerechte Türschlösser und neue Haltestangen an den Seiten. Obendrein wurden die Fenstergummis gestrichen (entfernt) und dem Außenlack nach den mir zur Verfügung stehenden begrenzten Kenntnissen und Möglichkeiten eine leichte Struktur verpasst. Zwar habe ich auch einen Wagen probeweise mit Bumpmaps versehen, allerdings fingen manche Stellen zeitweise an zu leuchten, wenn die Sonne raufschien - das habe ich dann also schnell wieder fallengelassen. Die Bghw-Wagen habe ich erstmal fast fertig, die Gepäck- und der Speisewagen werden in den nächsten Tagen rekonstruiert. Übrigens: alle Aufgaben werden nach dem Update auch weiterhin funktionieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen