Dienstag, 7. August 2012

Das große Reko-Update ist da!

Das Rekowagenset,  - inzwischen zum dritten und hoffentlich letztem Mal generalüberholt - steht zum Download bereit. Neben dem völlig überarbeiteten Wagenkasten gibt es nun, wie schon erwähnt, animierte Türen, dynamische Nummern, neuen Lack und andere Dinge. Der Umfang entspricht dabei voll und ganz dem alten Set. Da die Dateinamen dieselben sind wie zuvor, sollten auch alle Aufgaben ohne Schwierigkeiten funktionieren.
Neu sind diesem Wagenset dennoch zwei Dinge. 

Erstens: die AP-bin Dateien, die bisher extra angeboten worden sind, sind bereits in der Zip-Datei als Extra-Zip enthalten. Sie werden aber wie immer einfach in das Railworks-Hauptverzeichnis entpackt. Nach und nach sollen dann auch die bin-Dateien der anderen Wagen aus der Rubrik "Zubehör" verschwinden und Platz für Neues machen.

Zum Zweiten habe ich das Wagenpaket gesplittet. Das heißt, dass wie gehabt der braune Büffetwagen im nun Basis-Version genannten Satz enthalten ist, die vier neuen roten Speisewagen aber in der Pro-Version getauften stecken, die als Donationware auf der Download-Spezial-Seite gegen einen beliebigen Betrag (mindestens jedoch € 1,00) zu haben sind.

Doch was ist da nun alles drin? Neben den Fahrzeugen aus der Basisversion befinden sich vier rote Speisewagen vom Typ "WRg" darin, die alle eine unterschiedliche Aufmachung haben: So stammt ein Wagen aus der 1. Bauserie, die durch nur ein kleines Küchenfenster charakterisiert ist und mit ihren mehrsprachigen Anschriften auch für den internationalen Reiseverkehr taugt. Zwei Pendants der 2. Serie mit drei Küchenfenstern mit und ohne mehrsprachige Anschriften kommen zudem mit diesem Set wie auch der vierte, ein Privatbahnwagen der fiktiven "Dampfzugfreunde Spreewald" aus Lübbenau, der nicht den dicken Mitropa-Schriftzug samt Logo trägt, sondern ein schlichtes Speisewagen

Vor der Installation empfehle ich dringend, sofern vorhanden, die alten Wagen (Ordner: Assets/DR/Bghw zu löschen, da insbesondere auf die vielen Texturdateien nicht mehr zugegriffen wird und diese dort nur als unnütze Dateileichen herumliegen.

So, nun aber genug gelesen. Ich wünsche viel Spaß mit den neuen alten Wagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen