Donnerstag, 9. August 2012

Notbremse

Da, wir mir zugeschickt wurde, an exponierter Stelle im Moment eine Diskussion über mein Ausscheiden aus dem Rail-Sim-Forum aufzubranden scheint, dazu ein paar Worte der Klarstellung:
  1. Ich bin nicht gegangen, weil ich kritisiert worden bin. Im Gegenteil: Ich habe die angemerkten Fehler SOFORT korrigiert, so weit das nach  meinem Wissensstand und den technischen Möglichkeiten noch möglich war.
  2. Ich bin gegangen, wegen der Art und Weise, WIE ich systematisch von einem Forenmitglied kritisiert worden bin. Wenn ich schon weiß, dass sobald ich ein Thema mit Hinweis auf neue Fahrzeuge eröffne, sofort spöttische und herablassende Kommentare folgen, brauche ich auch gar kein Thema zu eröffnen mit der Konsequenz, auch gleich ganz meine Forenaktivität einzustellen. Da nützt es auch nichts, wenn die Person nachträglich ihre Mitteilungen editiert, um dem ganzen noch einen scheinbar seriösen Anstrich zu geben.
  3. Ich schätze Kritik tatsächlich mehr als Lobgesänge, sofern diese sachlich und nicht mit lächerlich machenden Smileys und Sticheleien garniert ist. Weder bin ich noch der Kritiker 12 Jahre alt.
  4. Ich bin nicht "infantil", weil ich das Forum verlassen habe, sondern prinzipientreu. Es ist auch nicht meine Absicht, eine Gemeinschaft durch meinen Fortgang zu "bestrafen", in dem ich ihr dort Informationen vorenthalte, denn die stehen ja wie immer auch ganz ausführlich hier. Und außerdem gibt es für einen Germanisten nichts schöneres, wenn die Texte, die er verfasst auch gelesen werden, statt sich Klick-Klick-Klick nur schnell mal was runterzuladen.*
  5. Wie wichtig ist es, ob ich dort angemeldet bin oder nicht? Überhaupt nicht wichtig. Denn meinem Hobby gehe ich auch so weiter nach.*
  6. Ich bin nicht tot, nur woanders.
 P.S.:Seit gestern ist das Bghw-Basis-Set auch bei Rail-Sim.de in der Download-Abteilung erhältlich.


* Dieser Beitrag hat seit seiner Erstveröffentlichung Hinzufügungen erhalten.