Samstag, 4. August 2012

Wagenparade

Die inzwischen bereits 3. Generation der Bghw-Wagen ist schon einigermaßen weit fortgeschritten, obwohl nur sehr wenige Teile wiederverwendet wurden: So entstand der ganze Wagenkasten völlig neu und bis auf die Sitze auch der Innenraum. Neu ist auch, dass weit weniger Texturen verwendet werden als beim Vorgängermodell, was sich wohl auf die Leistung auswirkt. Das Bedeutendste aber sind die nun endlich funktionierenden Türanimationen sowie die dynamische Nummerierung. Vom Umfang her werden die neuen Wagen übrigens genau ihren Vorgängern entsprechen: 4 reine Sitzwagen, jeweils 2 grüne sowie beige-grüne Halbgepäckwagen und der Büffetwagen. Bereits erstellte Aufgaben werden also mit den neuen Fahrzeugen problemlos weiter funktionieren, da die Dateinamen und Bezeichnungen dieselben bleiben. Wann das ganze fertig wird, weiß ich allerdings noch nicht, denn den Büffetwagen habe ich noch gar nicht angefasst.

1 Kommentar:

  1. Du bist großartig! Mit sich öffnenden Türen sind die Wagen schließlich noch viel mehr als perfekt!

    AntwortenLöschen