Sonntag, 16. September 2012

Man fährt Rad

In einer buchstäblichen Nacht- und Nebelaktion entsteht mit dem Bbd 499 ein weiterer Wagen auf Bghw-Basis. Umgebaut aus alten Reichsbahn-Gepäckwagen im Jahre 1996, fuhren diese behindertengerechten Fahrzeuge im Nahverkehr durch die Lande. Besonders aber auf solchen Strecken, auf denen gehäufter Bedarf für Fahrrad-Stellflächen war. Anzutreffen waren diese Wagen im gesamten Bundesgebiet. Nur nicht mehr heute, denn um 2005 herum wurden diese Wagen entweder abgestellt oder nach Ungarn und Bulgarien verkauft. 
Diesen Wagen wird es wahrscheinlich in Verkehrsrot und Mintgrün geben. Auf jeden Fall aber wird er kompatibel zum Zugzielsystem der Mitteleinstiegswagen sein.
Hier auf den Bildern sind nun ein paar erste Eindrücke dieser rollenden Rarität im Seitenprofil und auf seiner ersten Fahrt im Verbund mit den neuen roten Mitteleinstiegswagen zu sehen.


2 Kommentare:

  1. Du baust ja schneller als die Polizei erlaubt, ein traum was du immer wieder zeigst

    AntwortenLöschen
  2. Ach, na das ist ja nur die Grobarbeit. Der Kleinkram dauert immer ewig.

    AntwortenLöschen