Dienstag, 15. Oktober 2013

Nahaufnahme

Nachdem es diesen blauen Exoten in den letzten Tagen nur aus der Entfernung zu sehen gab, schauen wir ihn uns heute mal aus der Nähe an. Dieser Y/B-70-Wagen war im Vorbild ein echtes Unikat. Angeblich versehentlich im Interregio-Farbschema lackiert und ebenso unabsichtlich im Innenraum etwas aufgefrischt, fuhr dieses Fahrzeug, das als Klassenbezeichnung ein schlichtes "A" trug, in Interregios mit und kam in internationalen D-Zügen laut Augenzeugen von der "Drehscheibe" sogar bis nach Amsterdam. Irgendwann in den 1990er Jahren wurde der "Unfall" dann auch schon wieder abgestellt.
Das virtuelle Modell dagegen kommt erst jetzt richtig auf Touren, denn dafür sorgen einige Details: Zuglaufschilder, Wagennummerntafeln und letztlich auch der Warnaufkleber an der Tür (an dieser Stelle vielen Dank an D.Leuschner). Als ganz neues Modell hat dieses Einzelstück auch bereits dreidimensionale Rückleuchten bekommen, anstatt der vorher üblichen "Lampenaufkleber".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen